Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Mindful Leadership

Juni 20 @ 18:30 - 21:00 CEST

„Mindful Leadership: Achtsamkeit, Gehirntraining und (Selbst-)Führung“

Was ist Achtsamkeit eigentlich? Und was ist Achtsamkeit nicht?
Wie kann mir als Führungskraft Achtsamkeit im Berufsalltag helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es, Achtsamkeit zu trainieren?
Diese und noch mehr – sehr gerne auch mitgebrachte – Fragen werden in dem Workshop behandelt. Und natürlich bekommen alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit, Achtsamkeit anhand kurzer Übungen zu erleben und somit erste Erfahrungen für sich zu sammeln.

Eins schon vorab:
Die Praxis der Achtsamkeit hat nachweislich positive Auswirkungen auf Körper und Geist sowie den Umgang mit anderen Menschen wie bereits hunderte von wissenschaftlichen Studien belegt haben. Und findet immer mehr Anwendung in mittelständischen Unternehmen wie auch in Konzernen. Sei es zur Stressbewältigung als auch als Antwort und Managementansatz für die Herausforderungen von Digitalisierung, zunehmender Geschwindigkeit, Unsicherheit und Komplexitätssteigerung (VUCA)!

ZUR PERSON:
Oliver Kirchhof ist seit 20 Jahren als Management Berater, Coach und Achtsamkeitstrainer aktiv. Neben Stationen bei Mannesmann, Arcor und Team Retail Excellence bringt er in seine Arbeit seine Erfahrungen als Senior Project Manager bei Horváth & Partners sowie als Leiter Projekt-, Prozessmanagement und Inhouse Consulting bei der OBI Group Holding mit ein. Seine Vision ist es, dass Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter mit Freude und Begeisterung in Unternehmen aktiv und kreativ sind, die den Menschen dienen und gerade dadurch erfolgreich sind.

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
18:30 - 21:00
Website:
https://www.facebook.com/events/218882565586872/

Veranstalter

Solution Space Innovation GmbH
Oliver Kirchhof

Veranstaltungsort

Solution Space
Am Hof 20 - 26
Köln, 50667 Deutschland
+ Google Karte