Unser Rückblick auf 2016 und Euch allen ein Frohes Fest!

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2016 ging so spannend zu Ende wie es anfing – Unser Rückblick!

Die stressige Vorweihnachtszeit hat ein Ende, Weihnachten steht vor der Tür und 2016 neigt sich dem Ende zu. Wir hatten ein tolles Jahr und blicken mit großer Vorfreude auf 2017!

Was für ein Jahr. Unser Team hat sich vergrößert, aber auch der Space! In nun dem kompletten Haus besteht der Solution Space aus knapp 50 Unternehmen und über 200 Bewohnern. Einige habt ihr hier in unserem #MeetAndGreet bereits kennengelernt. Wir freuen uns sehr über eine so großartige Community und haben spannende Pläne, diese auch im kommenden Jahr noch mehr zu vernetzen und auszubauen.

15722563_10154794407579144_1191215003_n

Partnerschaften 2016

Natürlich haben wir uns auch außerhalb des Spaces auf Mission begeben, um spannende Partner für unser Netzwerk und uns zu finden. In Israel und China sind wir im letzten Jahr fündig geworden. Wir waren gemeinsam mit einigen Space Bewohnern und weiteren Kölner Startups auf einer Startup Reise in Tel Aviv und haben dort einen Einblick in das israelische Startup Ökosystem und hinter die Kulissen dortiger Coworking Spaces bekommen. Dafür bedanken wir uns nochmal herzlich bei unserem israelischen Partner SOSA, die eine großartige Woche für uns organisiert hat!

Aus China war eine Delegation des Qingdao T-Incubators bei uns zu Gast und wir freuen uns bereits darauf, auch diese Partnerschaft im kommenden Jahr zu intensivieren und mit regem Austausch zu füllen – Wir laden jeden, der auf der Suche nach Kontakten zum chinesischen Startup- und Investoren-Netzwerk ist, herzlich ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen!

Community Events

Auch direkt vor der Spacetür haben wir bereits eine tolle Community. Wie ihr mitbekommen habt, haben wir 2016 viel daran gearbeitet, diese auch aktiv in den Space einzubinden. Dafür haben wir im letzten Jahr zwei Community Eventformate ins Leben gerufen: Den Solution Space Members Pitch und das Female Founders CGN Meetup.

And She Was Like: BÄM! hat außerdem ein schönes Format in den Space gebracht: Die BÄM! Talks im Solution Space!

Wir bedanken uns bei allen, die diese Veranstaltungen in 2016 durch tolle Talks und Pitches mit Leben und Austausch gefüllt haben und freuen uns jetzt schon auf alle, die dies auch im kommenden Jahr tun werden!

Treue und neue Gäste

2016 war außerdem ein Jahr voller spannender neuer, aber auch vieler treuer Gäste im Solution Space. Wir hatten dadurch die Gelegenheit, Teil vieler interessanter Veranstaltungen zu sein. Google, Airbnb, YouTube und die Gründerszene Spätschicht waren unter anderem neu im Space. Natürlich freuen wir uns auch besonders über unsere treuen regelmäßigen Gäste, wie z.B. HRS und meinestadt.de, die gern gesehene Mitreisende in unserem Universum sind.

Danke an alle treuen und auch neuen externen Astronauten, die uns 2016 begleitet haben!

Space Bewohner Events

Unsere Bewohner kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen und das bringt nicht nur uns Spaß, sondern auch Euch!

Viele waren im Sommer bei heißen Temperaturen dabei, als es hieß: Happy Snapping! Space Bewohner Philipp Steuer sitzt nicht nur mit seinem Virtual Reality Unternehmen VIRE bei uns im Haus, er hat auch Happy Snapping erfolgreich nach Köln und in den Solution Space gebracht.

Auch Trimplement waren 2016 umtriebig und haben das Finfinity #FinTech Meetup erfolgreich an den Start gebracht!

Wir freuen uns auch in 2017 auf spannende Events unserer Bewohner und werden Euch rechtzeitig informieren – bleibt auch im nächsten Jahr treue Leser unseres Blogs und verpasst keine Space News!

Wir bedanken uns bei allen für ein tolles gemeinsames 2016 und wünschen Euch schöne, entspannte Feiertage mit Freunden und Familie!  Wir tanken jetzt ordentlich neue Energie für ein fulminantes Jahr 2017 mit Euch!

 

Leave a Reply