Solution Space rocks!

 

Oder siehst Du das etwa anders?! 🙂

Der Solution Space – das Innovationshaus am Dom – bietet auf über 3500mmehr als 65 Büros, einen Coworking Bereich, diverse Besprechungsräume, eine Eventfläche, eine Werkstatt und das gemütliche Wohnzimmer Café. In unschlagbarer Lage mit Blick auf den Dom ist man in wenigen Minuten zu Fuß am Hauptbahnhof, am Rhein und liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt.

Der Solution Space versteht sich nicht nur als Vermieter von Startup-Büros, sondern schlägt darüber hinaus eine Brücke zwischen den verschiedenen Arbeitswelten und verknüpft damit kreative Startups, KMU´s und Konzerne.

Der Solution Space schafft Raum für Innovation!

Der Solution Space besteht aus einem kleinen, verrückten Team, dem kaum eine Idee zu absurd scheint, um sie nicht doch umzusetzen. Unsere Vision ist groß und uns wird oft gesagt, dass wir ganz schön mutig und verrückt sind, aber dass es auch verdammt cool ist, was wir mit dem Solution Space – dem Innovationshaus am Dom – auf die Beine gestellt haben.

Das sind wahrlich Lorbeeren die uns schmecken, auf denen wir uns aber nicht ausruhen. Wir wollen einen verrückt schönen Ort schaffen, der mehr Leben, Abwechslung, Spaß, Inspiration, Innovation, Mut, Freunde, Kontakte, Know How, Liebe, Wärme, Energie, Glücksmomente, Aha-Effekte und Sonne in den Arbeitsalltag bringt. Und Du bist herzlich eingeladen uns auf diesem Weg zu begleiten!

 

Stefanie Weidnersteffi1

Geschäftsführerin

Der Solution Space ist Stefanies Baby, das sie mit Herz und Seele liebt. Sie ist die Ansprechpartnerin Nr. 1 zum Thema Future Work Design. Als studierte Service Designerin mit Fokus auf Innovation setzt sie sich mit Maßnahmen und Techniken zur Entwicklung von Innovationen für die Arbeitswelt auseinander. Eine große Rolle spielen dabei die Strukturierung der Prozesse und die Räume, in denen Innovationen entstehen. Seit 2010 untersucht sie den Wandel der Arbeitswelten und entwickelt Strukturen, um die Entwicklung von Innovationen zu begünstigen. Identität und Kultur in der Arbeitswelt, Unternehmenskultur, Ökosysteme und die Rolle des Individuums in der digitalen Gesellschaft sind weitere Themen die sie begeistern.

#INNOVATION #STARTUPECOSYSTEM #KATZEN

Kontakt: Stefanie[at]solutionspace.de

 

 

Lara Jacobs15401339_10154744009224144_1678888131_n

Marketing- & Online Community Managerin

Lara macht alles rund um Marketing, PR, unsere online Community und ist der Pressekontakt des Solution Spaces. Die studierte Kultur- und Politikwissenschaftlerin hat schon an verschiedenen Stationen Halt gemacht – nach Ausflügen nach Israel, Alaska und Indonesien, in Kommunikationsagenturen und den Unibetrieb hat es sie vor einem Jahr nach Köln verschlagen.

Wenn sie nicht gerade für den Space unterwegs ist, oder sich um unsere Community Events kümmert, schreibt sie für ihren Streetart Blog „Social Impact Through Art“ und ist als Dozentin in der Sozialanthropologie tätig.

#SOCIALIMPACTTHROUGHART #CONTENTDURCHCOMMUNITY #KREATIVESKAOS

Kontakt: Lara[at]solutionspace.de

 

Robert Grosse13523906_10154231088709144_682158069_o

Freelancer Veranstaltungsmanagement

Für den Vertrieb der Räumlichkeiten, sowie für Veranstaltungskonzeption und -umsetzung ist Robert zuständig.
Er ist seit dem Frühjahr Teil des Teams und wird durch seine selbstständige Tätigkeit im Bereich Veranstaltungs- und Konzertmanagement jede Menge Praxiserfahrung, Organisationstalent und Gespür für Improvisation einbringen.

Getreu dem Punk/Hardcore-Motto „DoItYourself“ steht er für „einfach mal machen“ und nimmt sich gern neuen Aufgaben an.

#HOMECOOKINGISKILLINGMCDONALDS #ILOVEMYJOB #SUPPORTYOURLOCALSCENE

Kontakt: Vertrieb[at]solutionspace.de

 

Katherina Gries14302596_10154457209979144_401037478_n

Vorbereitende Buchhaltung

Katha ist die buchhalterische Seele des Spaces und sorgt für immer grüne Zahlen.

Außerdem ist Katha Diplom Wellnesstrainerin und wird den Unternehmen im Space demnächst mit eigenem Massageraum und Qi Gong zu den entspanntesten MitarbeiterInnen verhelfen.

#GRAFZAHL #JUNGISTDERDERJUNGESTUT #MEHRMEERUNDSONNE

Kontakt: Buchhaltung[at]solutionspace.de oder Katherina[at]solutionspace.de

 

Emiliano Schmidt14269318_10154457210639144_1413265251_n

Eventmanager externe Events

Emiliano ist im Solution Space für die Planung, Organisation und Betreuung externer Events zuständig und Ansprechpartner für alle externen Kunden, die den Space gerne für Veranstaltungen buchen möchten.

Bevor der gelernte Veranstaltungskaufmann in die Umlaufbahn des Spaces kam, war er freiberuflich mit der Organisation und Durchführung von Events betraut und hat für diverse Agenturen gearbeitet.

#CGN #EVENTS #MANGIARE

Kontakt: Event[at]solutionspace.de

 

 

 

14509371_10154517817109144_865326210_n

Lisa Maria Schulte

Empfang / Feel Good Managerin/ Front Office

Das erste Lächeln im Haus schenkt euch Lisa am Empfang im Solution Space.
Bei allen Anliegen der Bewohner, Besucher und Räumlichkeiten des Hauses sorgt sie für den schnellsten Solution-Weg.
In ihrer “Bodenstation” schenkt sie jedem Space und Zeit.

Außerdem sorgt sie ab 2017 mit Community Events im Space für den regen Austausch und Kennenlernen unserer Bewohner.

Wohlbefinden liegt der Kulturpädagogin und Kunsttherapeutin sehr am Herzen. Daher gefällt es ihr, auch wenn sie nicht im Space ist, die Welt ein bisschen bunter zu machen.
In verschiedenen Projekten lässt sie immer wieder Kinder zu Wort kommen. Und wenn nicht, dann ist trotzdem immer die Frage – Wie würde das jetzt mit Kinderaugen betrachtet werden?

#EARTHWITHOUTARTISJUSTEH #KULTUR/KUNST/KINDER #FOCUSONTHEGOOD

Kontakt: Empfang[at]solutionspace.de oder Community[at]solutionspace.de