Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Female Founders Meetup im Dezember – Vielbegabt, Tausendsassa, Multitalent?

15. Dezember 2017 @ 10:00 - 12:00 CET

Female Founders CGN Meetup November – Visualisierung mit Sketchnotes

Das Meetup

Seit August 2016 gibt es das Meetup der Kölner Female Founders.

Ein tolles Meetup mit so spannenden wie unterschiedlichen TeilnehmerInnen, das nicht nur jeden Monat interessanten Input durch großartige Talks bringt, sondern auch jedes Mal fruchtbare Diskussionen und lebendiges Networking!

Wir freuen uns sehr über den regen Anklang und eine Veranstaltung, auf die wir uns wirklich jeden Monat sehr freuen!

 

In der gemütlichen Vorweihnachtszeit darf das Female Founders CGN Meetup natürlich nicht fehlen!

DER ABLAUF

KURZE VORSTELLUNGSRUNDE: 3 Stichworte: Wer bin ich, was mache ich, wen/was suche ich? Im Anschluss folgt ein 1,5 – 2 stündiger interaktiver Workshop von Anette Bauer

DER TALK

Vielbegabt? Was ist das schon wieder…Genau das erklärt uns Annette Bauer Coaching & Training! Sie übernimmt den Talk im Dezember.

Tickets gibt’s kostenlos unter: https://www.eventbrite.de/e/female-founders-cgn-meetup-dez-vielbegabt-tausendsassa-multitalent-tickets-4103921840

Neben Hochbegabung und mittlerweile anerkannt auch Hochsensibilität als Wahrnehmungsbegabung, gibt es noch die Menschen, die immer in neuen Themen unterwegs sind, oft mehrere Projekte / Hobbys / teilweise Jobs gleichzeitig bespielen. Die, die ob der Fülle, die ihr Leben prägt, manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen. Sätze wie „Mach doch mal was zu Ende!“ oder „Schon wieder was Neues, kannst du dich auch mal festlegen?“ hören sie oft.
Und über sich selbst sagen sie „Mein Leben? Reicht nicht für alle Dinge, die ich machen will!“ oder „Ja, es gibt auch mal etwas, was mich nicht interessiert, aber eigentlich fallen mich ständig neue spannende Sachen an“.
Und sehr oft ist damit das Gefühl verbunden, nichts richtig zu können, keine wirkliche Profession oder Leidenschaft zu haben. Dabei haben Vielbegabte eine Leidenschaft: die Leidenschaft fürs Neue und fürs Lernen.

Die Referentin

Annette Bauer wird uns in die Welt der Vielbegabten mitnehmen.
Sie ist Autorin des Buches „Vielbegabt, Tausendsassa, Multitalent?…“ aus dem Junfermann Verlag und Coach für Vielbegabte.
Eine Mischung aus Vortrag, Lesung und aktivem Austausch gestalten das Meetup. Nicht nur für Vielbegabte 😉
Denn in vielen Bereichen ist es auch gut, Menschen zu erkennen, die vielbegabt sind. Es erleichtert das Zusammenarbeiten und Zusammenleben…

NETWORKING

Packt Eure Visitenkarten ein, denn hier sollen sich alle im Anschluss an Talk, Diskussion und Q&A auch untereinander austauschen!

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns uns wie immer schon sehr – auf bekannte und auch neue Gesichter!

Tickets

Die Teilnahme am Female Founders CGN Meetup ist kostenlos – Damit wir gut planen können, registriert Euch bitte hier über Eventbrite.

Wir freuen uns auf Euch!

Veranstalter

Solution Space Innovation GmbH
Telefon:
0221 165 319 30
E-Mail:
event@solutionspace.de
Webseite:
http://solutionspace.de/

Veranstaltungsort

Solution Space Innovationshaus am Dom
Am Hof 20-26
Köln,NRW50667Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)221 165 319 30
Webseite:
http://solutionspace.de/