Female Founders CGN Meetup November – Visualisierung mit Sketchnotes

Female Founders CGN Meetup November – Visualisierung mit Sketchnotes

Neuer Monat, neues Female Founders Meetup CGN, unser Event für Kölner Gründerinnen, Unternehmerinnen und solche, die es gerne werden wollen!

Das Meetup

Seit August 2016 gibt es das Meetup der Kölner Female Founders.

Ein tolles Meetup mit so spannenden wie unterschiedlichen TeilnehmerInnen, das nicht nur jeden Monat interessanten Input durch großartige Talks bringt, sondern auch jedes Mal fruchtbare Diskussionen und lebendiges Networking!

Wir freuen uns sehr über den regen Anklang und eine Veranstaltung, auf die wir uns wirklich jeden Monat sehr freuen!

DER ABLAUF

KURZE VORSTELLUNGSRUNDE: (3 Stichworte: Wer bin ich, was mache ich, wen/was suche ich?)

DER TALK

Den Talk im Oktober übernimmt Petra Sonnenberg-Greulich: Visualisierung mit Sketchnotes

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ein Sprichwort dass wir alle schon tausendmal gehört haben. Wie schaffe ich es, dieses Bild auch zu finden?
Welche Leistung vollbringt mein Gehirn, in dem es sich Dinge vorstellt?
…und was sind eigentlich Sketchnotes?

Visualisierung ist viel mehr als bunte Bildchen malen, oder in Bildern zu denken.
Sie hilft uns Probleme zu lösen, uns zu fokussieren. Die Fähigkeit zeichnen zu können, ist dabei nicht entscheidend.

Was aber, wenn ich gar nicht zeichnen kann? Keine Angst, um deine Ziele zu visualisieren musst du kein Künstler sein. Im anschließenden Workshop üben wir ein paar einfache Sketchnotes, die jeder umsetzen kann.

Die Referentin

Petra Sonnenberg–Greulich ist selbständige Grafikdesignerin und beschäftigt sich mit dem Thema Visualisierung. Sei es bei der Entwicklung eines Corporate Designs oder bei ihrer Arbeit als Illustratorin. Vorträge notiert sie sich am liebsten in Form von Sketchnotes.

Ihr wollt mehr über Frau Sonnenberg erfahren? HIER!

NETWORKING

Packt Eure Visitenkarten ein, denn hier sollen sich alle im Anschluss an Talk, Diskussion und Q&A auch untereinander austauschen!

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns uns wie immer schon sehr – auf bekannte und auch neue Gesichter!

Tickets

Die Teilnahme am Female Founders CGN Meetup ist kostenlos – Damit wir gut planen können, registriert Euch bitte hier über Eventbrite.

Wir freuen uns auf Euch!

Leave a Reply