„Digitale Transformation“ – Das INTERACTIVE Festival 2017

„Digitale Transformation“ – Das INTERACTIVE Festival 2017

Auch in diesem Jahr gibt eine neue Ausgabe des INTERACTIVE Festivals. Diesmal unter dem Motto „Digitale Transformation“ – wie verändert sie die Gesellschaft, Individuen und Unternehmen.

Das Festival – Was ist die Idee dahinter?

Bereits zum fünften Mal findet das INTERACTIVE Festival nun statt:

Beim INTERACTIVE Festival geht es um digitale Trends und Ideen, ihr Potenzial und ihre potenziellen Konsequenzen. Wie wird digitale Technologie unser Leben verändern? Macht sie Dinge einfacher oder komplizierter? Welche Auswirkungen hat sie auf die Wirtschaft? Auf die Politik? Auf jeden von uns? Dies sind nur einige der vielen Fragen, die beim INTERACTIVE Festival diskutiert und erfahrbar gemacht werden: In Vorträgen, Workshops, bei Hackathons und Parties.

Und in diesem Jahr?

Die zweitägige Konferenz INTERACTIVE Festival in der IHK zu Köln widmet sich den Fragen „Welche digitalen Entwicklungen werden unseren Alltag und unsere Gesundheit beeinflussen, die Arbeit erleichtern oder uns unterhalten? Und was bedeuten diese Veränderungen und Errungenschaften für unsere Gesellschaft?

Flankiert von spannenden Tracks zu den Themenschwerpunkten #Retail, #Media/VR, #Community, #Growth und #Sports ermöglicht das diesjährige Konferenzprogramm einen Blick in die Zukunft der digitalen Gesellschaft.

Keynote und Speaker

Das klingt vielversprechend! Das Programm umfasst unter anderem Workshops, Panels und Vorträge und die Speaker lassen spannendes erwarten. Unter anderem dabei sind:

#Christopher Peterka

Ein digitaler Allrounder – das ist der Kölner Unternehmer und Investor. Wir sind gespannt auf seine Sicht der Dinge zum Thema „Digitalisierung“ und den neuen Regeln in Wirtschaft und Gesellschaft im Zeitalter der Digitalen Moderne. Christopher Peterka führt den Diskurs zu spannenden Themen wie Disruption, Digitale Ethik oder Future Work.

Er eröffnet das INTERACTIVE Festival mit seinem Talk „End Game – questions around the outgoing anthropocene

#Diana Kinnert // COMMUNITY

Die Presse nennt Sie die Hoffnungsträgerin der CDU. Auf dem INTERACTIVE Festival werden wir Diana Kinnert bezüglich der Digitalisierung der CDU auf den Zahn fühlen. Wie lässt sich eine Traditionspartei digitalisieren und wie wirkt sich das beispielsweise auf Neumitgliederanträge – sprich die Community der CDU – aus.

Jetzt seid ihr neugierig? Hier findet ihr das komplette Programm 2017!

Eindrücke vom Festival 2016

Das INTERACTIVE Team lädt Euch herzlich ein

Wir freuen uns besonders eine Vielzahl an Vertretern der Kölner Startup Branche, etablierte Unternehmen und andere Größen der Domstadt begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf zwei Tage voller neuer Einblicke und spannender Persönlichkeiten!

Wir freuen uns auch und sind bereits gespannt auf zwei INTERACTIVE Tage! Wann? Am 16. + 17. August 2017 in der IHK Köln.

Leave a Reply