Event Tipp HEUTE – 1. Guerilla Kino Köln

Event Tipp HEUTE – 1. Guerilla Kino Köln by Kinoflimmern

It´s #happyfriday und wir haben den ultimativen Veranstaltungstipp für heute Abend für Euch! Unsere Vorzeigeraketen von Kinoflimmern starten heute mit dem 1. Guerilla Kino Köln mit 2 großartigen Filmen am Stadtgarten.

Kinoflimmern

Unsere Bewohner Kinoflimmern sorgen dafür, dass die Herzen aller Freunde des Indiefilms höher schlagen. Auf ihrer Kino On Demand Plattform stellen sie Euch Filme zur Verfügung, nach denen im im TV oder auf Netflix verzweifelt suchen würdet.

Heute bringen sie ein schönes neues Projekt an den Start: Das erste Guerilla Kino Köln!

Die Idee

Es gab mal Zeiten, da konntest du in Köln mehr als 80 verschiedene Kinos besuchen. Kaum vorstellbar! Doch genau diese ehemaligen Filmstätten bilden das Herz der Guerilla-Kino-Vorstellungen.

Mit mobilem Kino werden die alten Schauplätze wiederbelebt und die ursprüngliche Atmosphäre neu erweckt, dabei bekommst du einen Einblick in die Geschichte der jeweiligen Location. (Rausgegangen.de)

Richtig, denn:

Gab es in Köln im Jahr 1956 noch über 80 Kinos, ist die Zahl im Jahr 2017 doch sehr geschrumpft. Wir beleben die alten Plätze wieder. (…) Wir wollen sprechende Orte mit Geschichte und aufmerksam machen auf die Orte, die ihre Geschichte verloren haben. (Kinoflimmern)

Wir finden das Projekt großartig und wünschen dem Team von Kinoflimmern und natürlich allen Gästen heute einen wunderbaren Abend!

Leave a Reply