Digital Hub Cologne – Zweiter #Hubetizer zu Gast im Space

Der Digital Hub Cologne hat seine Arbeit aufgenommen und war mit dem zweiten #Hubetizer gestern zu Gast im Solution Space

Der Nachmittag in unserem Wohnzimmer Café stand gestern ganz unter dem Motto „Innovation“!

Denn zu Gast war der Digital Hub Cologne mit seinem zweiten #Hubetizer, einem Workshop über das „Experiment Innovation – Von der Idee zum Prototyp„.

Zur Erinnerung: der Digital Hub Cologne ist nach heißer Bewerbungsphase auf eine Initiative des Landes und der Digitalen Wirtschaft NRW als einer von insgesamt sechs HUBs – in Aachen, Bonn, Köln, im Münsterland und Ruhrgebiet – hervorgegangen.

 

#Hubetizer Innovation

Nach theoretischen Grundlagen, von „Ideation“ – dem kreativen Prozess zum generieren, entwickeln und kommunizieren von neuen Ideen- bis „Rapid Prototyping“, also verschiedene Techniken und Tools zur schnellen Entwicklung und Realisierung von Prototypen, ging es über zur eigenen Produktion!

Wie? Mit Hilfe eines einfachen Sets, dem „I Do 3D Design Studio“!

Es ging um das Verstehen des Prozesses von Ideen- und Innovationsentwicklung und um erste Schritte, diese selbst umzusetzen – eine gelungene Veranstaltung, wir freuen uns auf den nächsten #Hubetizer des DigiHub Cologne!

Leave a Reply