Female Founders Cologne – We Want You!

Die ‚Femaler Founders‘ aus Köln und Umgebung – Wir wollen sie an einen Tisch bringen!

Die Zahl der Gründerinnen ist im Vergleich zu der von Gründern noch immer geringer – aber sie wächst! Der Solution Space selbst ist nicht nur mit Stefanie von einer Frau gegründet worden, sondern wird auch mit wachsendem Team von mehrheitlich Frauen betrieben. Wie beobachten die GründerInnen und Startup Szene 7 Tage die Woche, sind auf jeder Menge Events unterwegs und freuen uns zu sehen, dass auch mehr und mehr Frauen den Weg in die Selbstständigkeit oder in das eigene Unternehmen finden.

Start-ups mit Frauen im Managementteam performen im Durchschnitt besser, lasen wir neulich in einem Beitrag der Kölner IHK.

Diese Aussage deckt sich auch mit unseren Beobachtungen und auch in Köln und Umgebeung gibt es eine Reihe vom „Fempreneurs“ – wir möchten sie vernetzen, einen Austausch von Kölner Unternehmerinnen fördern und für sie spannende Themen diskutieren.

 

Female Founders, Gründerinnen, Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen: Wir laden euch herzlich ein zu unserem ersten „Female Founders Meetup Köln“ im Solution Space!

Dieses erste Meetup soll erstmal ein Kennenlernen sein und wir wollen uns mit euch darüber austauschen, was zukünftige Themen sind, die euch interessieren und freuen uns darauf, für die kommenden Meetups jeweils eine Speakerin (von euch, oder auch extern) für einen kurzen Impulsvortrag zu gewinnen!

Kommt vorbei, teilt die Veranstaltung mit „Fempreneurs“ aus eurem Netzwerk  – wir freuen uns auf euch!

Hier geht es direkt zur (kostenlosen) Registrierung über Eventbrite.

Leave a Reply