Volles Haus beim Köln – Tel Aviv Info Breakfast

Letzten Freitag hatte der Solution Space zum Köln – Tel Aviv Info Breakfast geladen und wir hatten ein volles Wohnzimmer Café!

Gemeinsam mit Frank Risse, der freundlicherweise als Vertreter der Stadt Köln alle wichtigen Infos für die Teilnehmer vorbereitet hat, wollten wir gerne alle Interessenten an der Startup-Partnerschaft zwischen Köln und Tel Aviv – DIP.Cologne – an einen Frühstückstisch holen. Neben Frank Risse hat uns auch René Kaute nicht nur detailliert über die Möglichkeiten und Chancen des Programms informiert, sondern auch konkrete Fragen der Teilnehmer beantwortet. Partner auf israelischer Seite ist das Innovationszentrum und Startup-Hub SOSA in Tel Aviv. Bereits im März hatten wir über die Kooperation zwischen Köln und Tel Aviv berichtet.

„Durch eine Kooperation mit dem ‪#‎Inkubator‬ und ‪#‎Innovationszentrum ‬SOSA sollen die Kontakte der Startups mit den jeweiligen Ecosystemen intensiviert werden. Auch der Kontakt zu Business Angels und Investoren soll dadurch erleichtert werden. (…)“

Vom 13. bis 16. Juni reisen wir bereits mit einer ersten Gruppe von Kölnern nach Tel Aviv und sind schon sehr gespannt darauf, das SOSA und verschiedene Vertreter israelischer Startups und Venture Capitalists zu treffen.

Volles Café beim Köln - Tel Aviv Info Breakfast

Volles Café beim Köln – Tel Aviv Info Breakfast

Wer nochmal alle wichtigen Informationen zum Programm zusammengefasst haben möchte, hier geht es zum Nachbericht von Solution Space Bewohner und Startup-Event Filmer ‪Ali Mokhtari mit einem kurzen Videointerview zum Partnerschaftsprogramm mit Frank Risse.

Wer sich der Reise nach Tel Aviv noch anschließen möchte, sollte sich schnellstmöglich mit Frank Risse von der Stadt Köln in Verbindung setzen, wir sind schon dabei uns freuen uns schon sehr!

Wir bedanken und nochmal ganz herzlich bei Frank und René für die Aufbereitung aller Informationen, die spannenden Vorträge und natürlich auch bei allen Teilnehmern für das rege Interesse, den Austausch und ein tolles gemeinsames Frühstück!

Leave a Reply