#MeetandGreet: Damiano Oliverio

Diesmal waren wir für unsere Rubrik #MeetandGreet zu Besuch bei Damiano Oliverio!

Damiano kam ursprünglich als einer der ersten Coworker in den Solution Space und arbeitete ein Jahr in unserem Coworking Bereich, bis er zu Hans Diernberger und Kerstin Unger in ein festes Büro umzog.

Was Damiano macht? Er ist freiberuflicher Software Entwickler im E-Commerce Bereich und spezialisiert auf sehr individuelle und Nischenlösungen. Wo ihr auf seine Arbeit stoßen könntet? In Onlineshops, die mit Konfiguratoren arbeiten, in denen ihr als Kunden ein Produkt aus vielen Komponenten ‚zusammenbauen‘ könnt (etwa ein Fahrrad oder eine Kamera).

 #Softwareentwicklung #OnlineshopIndividualisierung #Ecommerce

Solution Space Bewohner und Software Entwickler für Nischenlösungen: Damiano Oliverio

Solution Space Bewohner und Software Entwickler für Nischenlösungen: Damiano Oliverio

In den Space kam Damiano, weil er genau das abdeckt, was ihm als Freiberufler ohne festes Büro gefehlt hat – Kontakte, ein fester Arbeitsplatz, ein Café.
Und die Kontakte aus dem Space haben auch beruflich schon zu Symbiosen geführt – zu Damianos In-House-Kunden zählt z.B. Virado.

Damiano ist aber nicht nur Anprechpartner für die Entwicklungen einzelner Komponenten von Softwarelösungen, er begleitet Projekte auch sehr gerne komplett, also von der Idee bis zur fertigen Umsetzung. Ihr sucht genau so jemanden für euer Projekt? Schreibt Damiano einfach an: mail@damiano.de

Leave a Reply